hinweise fitnesscenter

wir sagen danke

download pdf

 

hgl_plakat2020.jpg

1.Spieltag Radball Vorrunde U11

Mit 2 Mannschaften nimmt die SV Erzhausen an der Vorrunde zur Hessenmeisterschaft im Radball der U11 teil. Am letzten Sonntag begann die Spielrunde in Ginsheim.

Zuerst trafen die beiden Mannschaften SVE 1, Thegan Schulz / Finn Daniel und SVE 2, Sam Colhoun / Mika Daniel direkt aufeinander. Hier konnten SVE 1, die schon ihre 2.Saison am Wettkampfgeschehen teilnehmen mit 3:0 gegen die Debütanten SVE 2 gewinnen. Danach spielte SVE 1 gegen Klein-Gerau 2 und musste beim 0:2 die ersten Punkte abgeben. Die Partie gegen Worfelden dominierten Schulz / Daniel und konnten beim 4:0 noch weitere 3 Punkte ergattern. Damit liegen die beiden vorerst auf dem 3.Platz der Tabelle und haben eine gute Grundlage geschaffen, um zu den 5 Mannschaften zu gehören, die sich zur Hessenmeisterschaft qualifizieren.

SVE 2 mussten ihrer 2.Partie gegen den letztjährigen Hessenmeister Klein-Gerau 1 antreten. Diese Mannschaft gehört auch schon zum hessischen D-Kader. Dementsprechend überlegen war der Gegner und die Erzhäuser beim 0:14 ohne jede Chance. Davon ließen sich Colhoun / Daniel aber nicht entmutigen. Schon im nächsten Spiel konnten sie gegen Ginsheim zeigen was sie können und ergatterten beim 2:2 Unentschieden den ersten Punkt der Saison. Zum Abschluss dieses Spieltages holten sie im Duell gegen Worfelden mit einem klaren 4:0 Sieg die volle Punktzahl. Mit diesen 4 erspielten Punkten liegen Sam Colhoun und Mika Daniel vorerst auf Platz 6 und können auch ein Wörtchen bei der Qualifikation zur Hessenmeisterschaft mitreden.