"Die Kaltduscher" Läufergruppe

Kaltduscher Logo 2019

 www.die-kaltduscher.de

 

Was 1997 als fixe Idee ins Leben gerufen wurde, einen Lauf für Läufer zu machen, hat sich mittlerweile zu einem der Top Insider Läufe in Hessen gemausert und trotzdem ist der Spaß nie auf der Strecke geblieben.

Wir sind ein 3 - Generationenlauf für alle Leistungsklassen.
Von 2 Jahren bis 76 Jahren waren in den letzten Jahren viele Läufer aus der Umgebung (und auch von weit her angereist) in Erzhausen am Start. Nicht wenige beginnen beim Erzhäuser Heegbachlauf, ihre "Laufkarriere".

Mit der Sporthalle als zentralem Anlaufpunkt, sowie der Anmeldung im Start/Zielbereich, als auch unserer reichhaltigen Kuchentheke und den auf Armeslänge erreichbaren Duschen, ist dies ein attraktiver, gut durchorganisierter Lauf.

"Das war einer der am besten organisierten Läufe an denen ich bisher teilgenommen habe", so ein Starter. Bereits 1 Stunde nach dem Lauf sind alle Ergebnisse im Internet, weltweit abrufbar, Ergebnislisten verteilt und viele Urkunden "live" an Läufer übergeben.

Beim Erzhäuser Heegbachlauf ist jeder Vorangemeldete ein Sieger und bekommt sein eigenes Kaltduscher-Kult-Kleidungsstück (KKK). So wie jeder Urmelläufer das traditionelle und hochbegehrte Urmelshirt erhält.

Das ist nur Dank des Engagements unserer zahlreichen, freiwilligen Helfer und vor allem unserer Sponsoren möglich, ein Lauf, der zu dem geworden ist, was er heute ist. Ein Tag auf den man sich jedes Jahr, am 2. Septemberwochende, freut, wenn es dann wieder heißt:

"Start frei zur Doppel-8"

 

Die Heegbachlauf Charta
 

Wir möchten unseren Läuferinnen und Läufern das perfekte Lauferlebnis und eine unvergessliche persönliche Erfahrung vermitteln!


Wir sind getrieben von 10 Grundwerten:

  • Wir sind ein Lauf von Läufern für Läufer
  • Bei uns ist jeder am Ende ein Sieger
  • Jeder soll mitlaufen können, ein „Generationenlauf“ für die ganze Familie
  • Viele sollen zuschauen und Spaß haben können – Party am Streckenrand
  • Wir haben eine außergewöhnliche Strecke mit perfektem Streckenservice
  • Wir sind der „kultigste“ Lauf, auch über die Grenzen hinaus
  • Wir haben eine moderne serviceorientierte Organisation
  • kein Profitgedanken – alles für den Läufer
  • Wir wollen jedes Jahr besser werden
  • Wir haben Spaß am organisieren dieses einzigartigen Laufereignisses ;-)
     

... und haben 3 Strategien:

Authentizität - "Ein Lauf von Läufern für Läufer" ist unser Slogan. Wir sind Läufer, uns nimmt man das Thema Laufen ab.

Wir wissen, was wir gerne mit einem Lauf erreichen wollen, also versuchen wir es auch bei unserem Lauf umzusetzen. Wir als Team haben Spaß am organisieren und das sieht man uns an und nimmt man uns ab.

Lokalität - "Ein Lauf für 3 Generationen" ist unser Slogan. Bei uns kann Opa mit Tochter und Enkel antreten.

Wir aktivieren persönlich alle Altersschichten aus dem nahegelegenen Umfeld: Kindergärten, Grundschulen, Mittelschulen und vor allem die anderen (Sport)vereine (Fußball, Tennis, Leichtathletik, Feuerwehr, etc...) und natürlich die umliegenden Lauftreffs (ein paar Spitzenzeiten tun den Ergebnislisten auch gut ;-))  

Perfektion - wir kupfern hemmungslos von den großen Stadtmarathons ab und wollen jedes Jahr etwas besser werden:

1) Nutzung modernster Technologie & Innovation:
Chipzeitnahme, Online-Urkundendruck, farbige Ausschreibungen, Internetpräsenz, WEB 2.0 Ergebnisliste, Name auf der Startnummer, alles ohne Aufpreis und Nachmeldegebühr.

2) Unser Kaltduscher Kultkleidungsstück (KKK) als Trophäe für alle:
Wichtig: No Baumwolle! davon hat jeder schon 100 im Schrank.
Ritual: Was gibt es beim nächsten Lauf?

3) Unsere Laufstrecken sind Kult:
Streckenführung, Getränkeservice, Auslaufzone, Photoservice, Markierungen, Zuschauer, Partystimmung.

4) Professionelles Sponsorenmanagement:
Wichtig: Unsere Sponsoren sind ein wichtiger Bestandteil unseres Laufs und verdienen ein umfassendes Leistungspaket. 

a) Sponsorenvertrag mit definiertem Leistungspaket: T-Shirt, Ausschreibung, Sponsorenflyer zur Akquisition
b.) Jeder Sponsor erhält Flyer und Plakate zum Bewerben des Laufs in seiner Firma. Das macht unsere Sponsoren zu einem Teil unserer Veranstaltung. Viele Mitarbeiter laufen dann auch mit.

(c) Die Kaltduscher

 

Abteilungsvorstand: Stefan Seibold 
Wingertstraße 43 
64390 Erzhausen

Telefon: 06150-86078
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.die-kaltduscher.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.