Laufworkshop für Kinder zur Vorbereitung des Heegbachlaufes

laufworkshop_fuer_kinder.jpg

An den letzten zwei Montagen trafen sich 15 Drittklässler um mit der Trainerin Ilka Manthey (SV Erzhausen, Abteilung Leichtathletik) und Britta Borrmann (Konrektorin der Lessingschule Erzhausen) für den anstehenden Heegbachlauf zu trainieren. Die 2, 1 km des Schülerlaufes sind eigentlich für alle zu schaffen, aber in so einer Wettkampfsituation läuft so mancher zu schnell los und dann fehlt die notwendige Puste um ins Ziel zu kommen. Gut vorbereitet ist es leichter, die 2,1 km zu meistern. Wie laufe ich richtig? Wie fühlt sich mein Körper beim Laufen an? Welches Tempo tut mir gut? Das waren die Fragen, welche es zu beantworten galt. Das ging natürlich am besten bei einer Testrunde. Egal, ob schnell oder langsam – jeder läuft in seinem eigenen Tempo. Der Weg ist auch hier wie immer das Ziel, wenn es am 8. September wieder heißt: Start frei für den Heegbachlauf! Wir wünschen allen Läufern einen tollen Lauf.

Für Kinder, welche regelmäßig längere Strecken laufen möchten, gibt es jeden Freitag von 18.00 bis 19.00 Uhr eine Kinderlaufgruppe an der Lessingschule.