Die Trainer*innen der Abteilung für Leichtathletik

Ilka Manthey
Jahrgang 1967 - verheiratet, zwei Kinder (Jahrgang 1998 & 2000)

Sporttherapeutin und Krankenschwester, Trainerin für Kinderleichtathletik, Lizenz als C Trainer Kinderleichtathletik, Nordic Walking C-Lizenz, Lauftrainer C-Lizenz, lizenzierter Studioleiter DSSV, Laufseminare an der TU Darmstadt, regelmäßige Fortbildung im Lauf, Nordic Walking und in der Kinderleichtathletik.

Meine Philosophie „Spaß an der Bewegung ohne Leistungsgedanken“. Im Laufbereich tötet nicht die Strecke, sondern das Tempo und die unausgereifte Technik. Fang langsam an und steigere mit Vernunft.

 

Trainer*innen

 
robin petry

Robin Petry
Jahrgang 2002

Robin ist seit jungen Jahren ein Teil der Leichtathletikgruppen im SV Erzhausen und hat zeitweise auch an der Laufgruppe teilgenommen. Besonders Spaß machen ihm die Teildisziplinen Weitsprung, Hochsprung sowie Speerwurf.
Seit 2014 macht er mit großer Begeisterung Parkour und hat nach seinem Abitur im Juni 2021 zusammen mit Theo Höfer die Parkours-Gruppen übernommen.

 

Theo Höfer
Jahrgang 2004

Seit 2019 ist Theo ein Teil unseres Parcours-Trainer-Teams. Davor trainierte er jahrelang selbst in der Leichtathletikabteilung. Aktuell schreibt er sein Abitur.

Matti Per Vielmuth

Matti Per Vielmuth
Jahrgang 2004

Matti geht aktuell in die 12. Klasse des Oberstufengymnasiums der Bertolt Brecht Schule in Darmstadt. In Langen und bei uns in Erzhausen trainiert er Kinder im athletischen Bereich und ist auch sonst ganz sportlich dabei beim Trainieren der eigenen Fitness.

 

Luca Geißelmann
Jahrgang 2004

Luca ist schon seit mehreren Jahren in der Abteilung Leichtathletik. Nun unterstützt er seit dem Frühjahr 2022 die Abteilung auch als Trainer. Momentan besucht er die Heinrich-Emanuel-Merck-Schule in Darmstadt und bereitet sich auf sein Abitur vor. Neben den sportlichen Aktivitäten im SVE ist Luca auch bei der freiwilligen Feuerwehr Erzhausen tätig. 

lea kuester

Lea Küster
Jahrgang 2002

Lea war mit Begeisterung über viele Jahre in der Leichtathletik – Laufgruppe am Freitag dabei. Da sie am Inlinerfahren viel Spaß hat, möchte sie jetzt einen eigenen Kurs anbieten. Sie studiert an der TU Darmstadt Wirtschaftsinformatik und fährt zum Ausgleich in ihrer Freizeit gerne Inlineskates, am liebsten mit Freunden. Vielleicht habt ihr sie schon mal in Erzhausen an euch vorbeiflitzen sehen. Sie probiert gerne neue Tricks aus, wie z. B. Sprünge oder auch Rückwärtsfahren. Das Tolle am Inlinerfahren ist, dass man sich in relativ kurzer Zeit schnell verbessert und seine Balance trainiert.

Abteilungsvorstand

 

annette schleis

Annette Schleis
Abteilungsleiterin

Jahrgang 1971 - verheiratet, 2 Kinder 

martin_werz_small

 

Martin Werz
Kassenwart

Jahrgang 1971 - Verheiratet und Vater von 2 Söhnen

 britta bormann

Britta Borrmann
Schriftführerin

Jahrgang 1967, verheiratet, zwei Kinder