Die TrainerInnen der Abteilung für Leichtathletik

Ilka Manthey
Jahrgang 1967 - verheiratet zwei Kinder (Jg 1998 & 2000)

Die Krankenschwester arbeitet nebenberuflich noch als Trainerin für Nordic Walking und Lauftrainerin. Sportlich gesehen kann sie nicht nur auf acht Jahre als Kinderleichtathletik- und Lauf- Trainerin zurückgreifen. Neben ihren eigenen sportlichen Erfolgen (z. B. Koberstädter Waldmarathon in 3 Std.42 oder Frankfurt Marathon 2010 in 3Std. 45) kann sie auch eine Reihe von Trainerscheinen vorweisen: Lizenz als C Trainer Kinderleichtathletik/Breitensport ; Nordic Walking C-Trainer, Lizenzierter Studioleiter DSSV, Trainerassistent Kinderleichtathletik, Laufseminare an der TU Darmstadt, regelmäßige Fortbildung im Nordic Walking Bereich. Ihre Stärke ist vor allem das Laufen und die Freude an dem was sie tut! Sie leitet auch die reine Laufgruppe am Freitag. Ganz besonders wichtig ist Ilka jedoch die Motivation der Kinder: Zitat: "Mir ist der Spaßfaktor wichtiger als der Leistungsfaktor. Im Laufbereich tötet nicht die Strecke, sondern das Tempo und die unausgereifte Technik. Fang langsam an und steigere mit Vernunft."

 

cristo doeppner medina

Cristo Döppner Medina

Jahrgang 2000

Christo ist momentan Schüler der Berthold Brecht Schule in Darmstadt und wird voraussichtlich im Jahre 2019 sein Abitur machen. Als Kind schwamm er für seinen damaligen Verein.  Nach dem Umzug seiner Familie nach Wixhausen, entdeckte er die Leichtathletik für sich. Mittlerweile turnt er und macht Parkour. Seine Mutter war lange als ehrenamtliche Übungsleiterin u.a. für Kinderturnen tätig. Dabei unterstützte er sie öfters und sammelte dadurch schon einige Erfahrungen als Trainer. In seiner Freizeit hört er gerne Musik, macht viel Sport  und zeichnet.

 

anton beuss

Anton Beuß

Jahrgang 2000

Anton studiert an der TUDarmstadt seit 2018 Maschinenbau. Er trainierte lange Zeit selbst als Leichtathlet in Erzhausen, geht aber mittlerweile zum Bouldern und macht regelmäßig Radtouren. Er konnte schon früh Erfahrungen als Trainer in der Leichtathletikabteilung sammeln, da er Ilka Manthey im Rahmen des Lauftrainings und der AGs in der Lessingschule unterstützte. Nun tritt er als Leiter der Laufgruppe freitags in ihre Fußstapfen.

 

Marlin Berger

Jahrgang 1996

Marlin Berger ist seit Sommer 2014 als Parcours Trainer beim SVE tätig. Er studiert seit Anfang des Jahres 2015 in Darmstadt Maschinenbau. In seiner Freizeit baut und fährt er gerne Longboards, spielt Gitarre, ab und zu eine Runde Basketball und natürlich, wenn es sich anbietet macht er Parcours und ein bisschen Free Running.

adrian_lotz.jpg

Adrian Lotz

Jahrgang 2002

Adrian besucht derzeit die Oberstufe der Berthold-Brecht Schule in Darmstadt, an der er die Leistungskurse Sport und Chemie belegt. Voraussichtlich 2020 wird er die Schule mit dem Abitur abschließen. Adrian begann beim SV Erzhausen in der Abteilung Fußball und wechselte später zur Leichtathletik und zum Parkour. Viele Jahre  war er ebenfalls in der Laufgruppe aktiv.
jonas_lotz.jpg

Jonas Lotz

Jahrgang 2001

Jonas unterstützt seit Herbst 2017 das Übungsleiterteam der Abteilung. Derzeit besucht er die Max-Eyth- Schule in Dreieich. Jonas begann beim  SV Erzhausen in der Abteilung Radsport und trainierte einige Jahre Kunstradfahren. Danach wechselte er zu den Leichtathleten und ist seitdem aktiv in der Lauf- und Parkourgruppe. 

Abteilungsvorstand

 

 

Holger Hinterschitt

Abteilungsleiter

Jahrgang 1969, verheiratet, 2 Kinder.

martin_werz_small

 

Martin Werz

Kassenwart

Jahrgang 1971 - Verheiratet und Vater von 2 Söhnen

 britta bormann

Britta Borrmann

Schriftführerin

Jahrgang 1967, verheiratet, zwei Kinder

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok