Functional Workout

Montagabend von 19:00 bis 20:00 Uhr ist "die Zeit sich fit zu machen". Andere Termine werden abgesagt oder verschoben, denn unsere Fitness ist uns wichtig.

Das Training findet im hinteren Drittel der Sporthalle statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Bettina Bielke, unsere Trainerin, versteht es hervorragend die gesamte Frauengruppe jede Woche aufs Neue zu motivieren.

Die Altersspanne ist breit, beginnt beim 15. und endet so um das 60. Lebensjahr. Und das allein spricht für sich, denn Functional Workout ist nicht nur ein Sport für die ganz Jungen, nein, auch das "Mittelalter" und die "Junggebliebenen" sind jederzeit gerne willkommen.

Wer nun jedoch glauben mag, er könne diese Stunde mal so ganz nebenbei absolvieren, der wird schnell eines Besseren belehrt.

Den wohlbekannten Problemzonen wird der Kampf angesagt. Wir strapazieren unsere Ausdauer und gleichzeitig unser Gehirn durch verschiedenste Schrittkombinationen, die mit Tempo und Power ausgeführt werden. Die diversen Muskelpartien werden unter anderem auch mit unterstützenden Hantel- und Dehnband-Übungen auf Vordermann gebracht.Fettpolster an Bauch, Beine und Po haben also keine Chance!!!

Lust bekommen einmal zu schnuppern?
Okay, wir sehen uns am Montag!

 

Treffpunkt: Montags von 19.00 bis 20.00 Uhr in hinteren Drittel der Sporthalle
Trainerin: Bettina Bielke