Schulz / Klink gewinnen Hessenpokal

Am Sonntag, 12.3., wurde in Eberstadt der Hessenpokal im Radball ausgetragen. Dieser Wettbewerb dient als Vorbereitung für das Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft. In der Altersklasse der U17 waren für die SV Erzhausen Ansgar Schulz und Jonas Klink am Start. Mit 5 Siegen aus 5 Spielen konnten die beiden den Pokalsieg nach Erzhausen holen.

Ohne Probleme konnten Schulz / Klink das Auftaktspiel mit 7:1 gegen Langenselbold siegreich gestalten. Knapper wurde es dann in der Partie gegen den Gastgeber Eberstadt I, die aber auch mit 4:2 gewonnen wurde. Das Spiel gegen Naurod wurde dann zu einer Nervensache. Nach schnellem Rückstand konnte das Spiel aber gedreht werden und am Ende gingen mit 3:2 Toren auch hier die Punkte nach Erzhausen. Kampflos ging das Spiel gegen Eberstadt II mit 5:0 an Erzhausen, da der Gegner wegen Krankheit nicht antreten konnte. Im letzten Spiel trafen die beiden Erzhäuser auf Krofdorf, die bisher auch alle Spiele gewonnen hatten. Der Sieger dieses Spieles wäre also Hessenpokalsieger. Es wurde wieder ein enges Spiel das Ansgar Schulz und Jonas Klink aber verdient mit 3:2 gewinnen konnten und sich so den Pokalsieg sicherten.

Die Generalprobe konnte also siegreich gestaltet werden. Jetzt geht es am 25.3. mit dem Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft in Gifhorn/Niedersachsen weiter. Dort werden 5 Mannschaften am Start sein, die ersten Drei qualifizieren sich für das Halbfinale.