3.Platz beim Hessenpokal für Schulz / Daniel

Am 2.4.23 wurde im mittelhessischen Laubach der Hessenpokal im Radball der Altersklasse der U15 ausgespielt. Wegen der beginnenden Ferien konnten einige Mannschaften nicht antreten, so wurde das Turnier nur mit 4 Mannschaften in Hin- und Rückrunde ausgespielt. Die Farben der SV Erzhausen vertraten Thegan Schulz und Finn Daniel. Nach 6 kräftezehrenden Spielen konnten sie am Ende mit Platz 3 einen Podestplatz erobern.

Zum Start mussten Schulz / Daniel in einem knappen Spiel gegen Krofdorf antreten. Die Spieler der SVE konnten schnell in Führung gehen und verteidigten diese auch bis kurz vor Schluss. Doch dann schaffte Krofdorf den Ausgleich zum unglücklichen 3:3 Endstand. Danach folgte die Partie gegen den Gastgeber Laubach. Hier waren Schulz / Daniel von Beginn an das spielbestimmende Team und konnten einen ungefährdeten 5:1 Sieg feiern. Zum Abschluss der Vorrunde war dann der Topfavorit Klein-Gerau der Gegner. Dieser ließ auch keine daran Zweifel aufkommen, dass sie den Titel gewinnen wollten. Chancenlos für die SVE ging das Spiel mit 0:8 verloren.

Auch in der 2. Partie gegen Krofdorf konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Diesmal gingen aber die Krofdorfer in Führung, verteidigten diese bis zum Abpfiff und so ging das Spiel für die SVE knapp mit 1:2 verloren. Nun ging es wieder gegen den Gastgeber, der auch im zweiten Spiel von den Erzhäusern mit 4:1 in die Schranken verwiesen wurde. Zum Abschluss trafen Schulz / Daniel wieder auf die spielstarken Klein-Gerauer. Dabei waren sie ebenso unterlegen wie in der Vorrunde, konnten dem Gegner bei der 1:8 Niederlage aber das einzige Gegentor des Tages zufügen.

Mit 7 Punkten erreichten Thegan Schulz und Finn Daniel den 3. Platz im Radball Hessenpokal der U15. Hessenpokalsieger wurde ungeschlagen die Mannschaft aus Klein-Gerau. Für die Erzhäuser geht es am 22.4. mit dem Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft weiter. Ausgetragen wird dieser Spieltag in Gieboldehausen beim niedersächsischen Meister.