Schulz / Daniel im Viertelfinale ausgeschieden

Am Samstag, 22.4., wurde in Gieboldehausen (NDS) das Viertelfinale im Radball der U15 ausgetragen. Für die SV Erzhausen haben Thegan Schulz und Finn Daniel die Reise angetreten. Gespielt wurde das Turnier mit 6 Mannschaften, von denen sich die 3 Besten für das Halbfinale qualifizieren konnten.

In den beiden ersten Spiele trafen die Erzhäuser auf den Nachbarn Arheilgen und Gastgeber Gieboldehausen. Beide Mannschaften mit dem Ziel deutsche Meisterschaft und dementsprechend spielten sie auch. Bei den 2 klaren Niederlagen mit 0:7 und 0:8 waren die SVE Jungs nahezu chancenlos. Im nächsten Spiel gegen Bilshausen (NDS) lief es dann schon etwas besser. Es setzte zwar eine weitere Niederlage, aber beim 0:3 konnten Schulz / Daniel schon einige Torchancen erspielen, die aber leider ungenutzt blieben.

Zum Abschluss standen für die Erzhäuser noch 2 Mannschaften aus NRW auf dem Spielplan. Gegen Niedermehnen konnten dann die ersten Punkte eingefahren werden. Der Torabschluss klappte besser, aber insbesondere die Abwehrleistung stimmte in diesem Spiel und so konnte ein 3:0 Sieg eingefahren werden. In der Partie gegen Methler hätte gewonnen werden müssen um noch Platz 4 zu erreichen. Es wurde ein spannendes, ausgeglichenes Spiel das unentschieden mit 2:2 endete.

Damit waren Thegan Schulz und Finn Daniel am Ende punktgleich mit Methler. Beide Mannschaften hatten auch die gleiche Tordifferenz, aber die SVE hatte weniger Tore erzielt, belegte so am Ende Platz 5 und ist aus der Qualifikation zur DM ausgeschieden.