Schulz / Klink werden hessischer Vizemeister

Am 24.02.2024 wurde in Worfelden die Hessenmeisterschaft im Radball der U17 ausgetragen. Es waren acht Mannschaften am Start, die in zwei Gruppen um den Titel spielten. Die Farben der SV Erzhausen vertraten dabei Ansgar Schulz und Jonas Klink. Die Gruppenspiele waren für die Jungs der SVE keine größere Herausforderung. Die Spiele gegen Heddernheim (6:1) und Klein-Gerau (5:1) wurden sicher gewonnen. Das letzte Gruppenspiel gegen Krofdorf wurde mit 5:0 für Erzhausen gewertet. Da Krofdorf wegen Krankheit eines Spielers den Spieltag abgebrochen hat. Nun ging es für Schulz / Klink im Halbfinale gegen Arheilgen. Auch hier waren sie von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und konnten mit einem klaren 5:0 Sieg in das Finale einziehen. Hier wartete dann der Gastgeber und mehrmalige deutsche Meister Worfelden auf die beiden. Leider war auch Jonas Klink von einem Infekt geplagt und musste erschöpft, beim Halbzeitstand von 0:4, aufgeben. Die Partie wurde mit 5:0 für den alten und neuen Hessenmeister Worfelden gewertet. Damit ging die hessische Vizemeisterschaft an Ansgar Schulz und Jonas Klink vom SV Erzhausen. Außerdem haben sie sich auch für den Hessenpokal und das Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft qualifiziert. Gespielt wird das Viertelfinale am 16.3. in Niedersachsen.