SVE-Judokas beim Nikolausrandori in Egelsbach erfolgreich

Am 2. Adventswochenende lud die SG Egelsbach wieder zum traditionellen Nikolaus-Randori ein - besonders für junge NachwuchswettkämpferInnen eine prima Gelegenheit, die im Training geübten Techniken im Wettkampf auszuprobieren und sich mit Gleichaltrigen zu messen.

Die Judoabteilung des SV Erzhausen war mit 10 Mädchen und Jungen in den Altersklassen U10 und U12 vertreten, die vor Ort von ihrem Trainer Norman betreut wurden. Die mutigen WettkämpferInnen waren in 11 von 29 Kämpfen siegreich und haben damit 2 x Gold, 2 x Silber und 6 x Bronze gewonnen. Außerdem konnte eine Judoka den Pokal für den schnellsten Ippon, den schnellsten Sieg im gesamten Turnier, in ihrer Altersklasse entgegen nehmen. In der Mannschaftswertung erreichten unsere Judoka einen starken 5. Platz von insgesamt 14 Mannschaften.

Herzlichen Glückwunsch! Und ein großes Dankeschön an die SG Egelsbach und allen ehrenamtlichen Helfern für die Organisation des Turniers!