Zwei neue Judo-Schwarzgurte in unserem Trainer-Team
Wir gratulieren Martin und Sascha zur bestanden Prüfung

Ein Jahr lang hatten sich unsere Trainer Martin und Sascha intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Am 23. März lud der Hessische Judoverband zur Dan-Prüfung in die Dojos der HTG Bad Homburg ein. Judoka aus ganz Hessen stellten sich der Herausforderung und zeigten ihr Können.

Die Dan-Prüfung besteht aus mehreren Modulen, jedes einzelne muss erfolgreich absolviert werden. Neben der Kata, der traditionellen Demonstration von Wurf-Techniken in einer streng festgelegten Reihenfolge, müssen die Prüflinge eine Vielzahl von Angriffs- und Verteidigungstechniken, Konter und Kombinationen im Stand und am Boden beherrschen sowie Fragen zu Trainingstheorie und Biomechanik beantworten.

Am Ende dieses anstrengenden Tages stand fest: Martin und Sascha haben ihre erste Dan-Prüfung bestanden und dürfen nun den schwarzen Gürtel tragen! Zusammen mit Norman haben wir nun drei Schwarzgurte im Trainer-Team der Sportvereinigung Erzhausen.

Wir gratulieren Martin und Sascha zur bestandenen Prüfung und danken allen ehrenamtlichen Helfern für die Organisation der Prüfungsveranstaltung in Bad Homburg!