Header Tischtennis

THOMAS POHL UNGESCHLAGEN BESTER SPIELER DER VORRUNDE

Nach 2 wegen Corona abgebrochener Spielsaisons konnten endlich wieder alle Spiele der Vorrunde gespielt werden.

Die Abteilung Tischtennis des SV Erzhausen ist in diese Saison mit einer 6er-Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse, einer 4er-Herrenmannschaft in der 3. Kreisklasse und einer Jugendmannschaft in der 2. Kreisklasse der Jungen 19 gestartet.

Große Begeisterung herrschte am Donnerstagabend beim Heimspiel der 1. Mannschaft des SV Erzhausen, als Nazif Aganovic sein Einzel gewinnen und damit den 9:4-Sieg gegen die Gäste des TTC Eintracht 1962 Pfungstadt V sicherstellen konnte. Eine adäquate Leistung zeigten an diesem Tag vor allem Thomas Pohl und Atsuri Johnson, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Das Spiel war nach insgesamt rund 2 Stunden beendet. Durch diesen Sieg hat die Sportvereinigung Erzhausen I nun 4 Saison-Siege, eine Niederlage bei einem Unentschieden auf dem Konto und startet auf dem 2. Tabellenplatz in die Rückrunde.

Die 2. Mannschaft belegt leider den vorletzten Tabellenplatz. Die besten Einzelspieler der Mannschaft sind Andreas Heller und Jörg Köppel. Die beiden blieben in ihren gemeinsamen Doppeln in der Vorrunde ungeschlagen.

Die Jugendmannschaft belegt trotz der großen Altersspanne innerhalb der Mannschaft momentan einen guten 5. Platz mit 4:8 Punkten. Die Chancen stehen gut, in der Rückrunde noch den ein oder anderen Platz nach oben zu rücken.