Header Tischtennis

TT-Kreispokal geht nach Erzhausen

SVE Tischtennis – In der Rückrunde auf der Überholspur

Die 1. Mannschaft des SV Erzhausen, Abteilung Tischtennis, ist mit Volldampf in die Rückrunde gestartet. Durch 2 Neuzugänge in der 1. Mannschaft konnten sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft der SVE deutlich verstärkt werden.

Die 1. Herrenmannschaft hat in der Rückrunde bisher alle Spiele für sich entscheiden können und ist nun souverän Gruppenerster mit 4 Punkten Vorsprung zum Gruppenzweiten.

Am Fastnachtssonntag wurden die Kreispokalsieger des Tischtenniskreises Darmstadt-Dieburg beim TV Groß-Zimmern ermittelt und die 1. Herrenmannschaft der SVE war mit von der Partie.

Sie musste mächtig kämpfen, um den Pokal gegen die Mannschaft des TTV GSW III zu gewinnen. Mit einem knappen 4:3 konnten Christoph Bilke (2), Oliver Esche (2), Thomas Pohl, Doppel Christoph Bilke/Oliver Esche den Kreispokal der Herren der 2. Kreisklasse nach Erzhausen holen. Im letzten Spiel wechselte die Führung immer wieder, ehe Oliver Esche im Entscheidungssatz den Pokal nach Erzhausen holte. Wie eng die Begegnung war zeigt ein Blick auf die Statistik. 4:3 Punkte für Erzhausen bei 14:15 Sätzen und 262:270 Bällen.

Die Mannschaft hat sich mit diesem Sieg für die Teilnahme am Bezirkspokal qualifiziert.

Die 2. Herrenmannschaft konnte in der Rückrunde bisher 2 von 4 Spielen für sich entscheiden und damit um 2 Plätze in der Tabelle nach oben auf den 7. Platz rücken.

Die Jugendmannschaft konnte in der Rückrunde bisher 1 Spiel für sich entscheiden und belegt den 5. Platz von 7 Mannschaften, punktgleich mit dem 6. Platzierten. Die Altersspanne in dieser Gruppe ist sehr groß und für die zum Teil sehr jungen Spieler ist es eine große Herausforderung, in dieser Gruppe mitzuspielen. Sie sind mit Freude und Ehrgeiz dabei und lassen sich nicht entmutigen.