Die Tischtennisabteilung der SV Erzhausen eröffnet in Kürze einen neuen Stützpunkt für PingPongParkinson. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, schon jetzt vorbeizukommen und am Training teilzunehmen. Das Angebot richtet sich an Menschen mit Parkinson und an alle anderen, die gerne Tischtennis spielen oder es ausprobieren möchten.
Wann und wo findet das Training statt?
Das Training für Erwachsene findet aktuell jeden Dienstag von 19.30 bis 21.30 Uhr statt. Der Trainingsort ist die Sporthalle in Erzhausen, Heinrichstraße 40. Sie brauchen keine Vorkenntnisse. Tischtennis kann man in jedem Alter lernen. Bringen Sie einfach bequeme Kleidung und saubere Hallensportschuhe mit. Tischtennisplatten, Netze, Bälle und Schläger stellt die Tischtennisabteilung der SV Erzhausen zur Verfügung.
Das Training beginnt mit einem kurzen Aufwärmprogramm. Danach wird Tischtennis gespielt.
Was ist das Ziel von PingPongParkinson?
PingPongParkinson möchte Menschen mit Parkinson dabei helfen, ihre Beweglichkeit und ihre Sicherheit beim Gehen zu verbessern. Tischtennis eignet sich dafür besonders gut. Auch Angehörige sind willkommen. In den Spielpausen können sich alle Teilnehmenden austauschen, Fragen stellen und ihre Erfahrungen teilen. Bei PingPongParkinson kann jeder mitmachen. Es spielt keine Rolle, wie gut jemand Tischtennis spielen kann. Vom Anfänger bis zum Weltmeister sind alle willkommen.
Wissenschaftliche Studien bestätigen die positiven Erfahrungen vieler Betroffener. Sie zeigen, dass Tischtennis möglicherweise dazu beitragen kann, das Fortschreiten einiger Parkinson-Symptome zu verlangsamen. Tischtennis kann somit eine sinnvolle Ergänzung zur Behandlung der Krankheit sein.
Was muss ich beachten, wenn ich regelmäßig mitspielen möchte?
Wenn Ihnen das Tischtennisspielen Spaß macht und guttut, müssen Sie aus versicherungstechnischen Gründen Mitglied in der Tischtennisabteilung der SV Erzhausen werden.
Sie haben noch Fragen?
Dann wenden Sie sich gerne an den Stützpunktleiter und Vorsitzenden der Tischtennisabteilung der SV Erzhausen:
Thomas Pohl
E-Mail:
Telefon: 0152-53475589
Weitere Informationen zu PingPongParkinson finden Sie unter www.pingpongparkinson.de